Best of PlayStation VR - Feature

Diese 13 PSVR-Spiele solltet ihr unbedingt haben

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Until Dawn: Rush of Blood

Entwickler: Supermassive Games
Genre: Action / Shooter
Release: 13. Oktober 2016
PEGI: 18
Wertung (WoG/GAMES.CH/Metacritic): 93% / 80% / 72% In die Top-Liste aufgenommen: 13. Dezember 2018

Mit dem Teeniehorror-Spiel „Until Dawn“ hat „Until Dawn: Rush of Blood“ tatsächlich nicht viel mehr als den Namen gemein. Entgehen lassen solltet ihr euch den PSVR-Railshooter deswegen aber keineswegs. Ihr selbst seid darin in einer Art Geisterbahn unterwegs, in der euch aber nicht nur gruselige Szenarien, sondern auch tödliche Fallen und Gegner erwarten. Während der Fahrt in eurer Lore duckt ihr euch unter Hindernissen hindurch und schiesst währenddessen auf alles, was euch gefährlich werden könnte. Aber mehr als das, denn auch viele andere Objekte sind zerstörbar und geben dem Railshooter einen noch stärkeren Challenge- und Highscore-Charakter. Gespielt wird wahlweise mit dem Dual Shock 4 oder zwei Move-Controllern. Für das immersivste Erlebnis ist die Move-Variante definitiv vorzuziehen. Spass macht „Rush of Blood“ aber auch mit dem normalen Gamepad.

Geeignet für: Alle Action- und Horror-Fans, die sich gerne erschrecken lassen und nebenher gerne aus vollen Rohren ballern.

Alternativen: Arizona Sunshine, Doom VFR, Farpoint

Weiterführende Links

"Until Dawn: Rush of Blood" im Test
Alles rund um "Until Dawn: Rush of Blood"
"Until Dawn: Rush of Blood" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Best Of Artikel