Best of PlayStation VR - Feature

Diese 13 PSVR-Spiele solltet ihr unbedingt haben

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Skyrim VR

Entwickler: Bethesda
Genre: Rollenspiel / Open World
Release: 17. November 2017
PEGI: 18
Wertung (WoG/GAMES.CH/Metacritic): 89% / 85% / 77%
In die Top-Liste aufgenommen: 13. Dezember 2018

Allzu viele grosse Rollenspiele mag es aktuell noch nicht für PSVR geben. Erlebenswert ist „Skyrim VR“ allerdings vor allem aufgrund seiner grossen Klasse und nicht, da es innerhalb des Genres nur wenig Alternativen für die neue Technik gibt. So faszinierend die Spielwelt in der Region Himmelsrand schon ohne VR war, könnt ihr mit dem Headset auf dem Kopf nun noch tiefer in das Abenteuer eintauchen. Inhaltlich müsst ihr zudem keinerlei Abstriche machen, denn „Skyrim VR“ bietet euch das komplette Paket mit Hauptspiel und sämtlichen später veröffentlichten Erweiterungen. Ihr dürft also auch hier im Häuserbau vergnügen sowie die Questreihen und sonstigen Inhalte aus „Dawnguard“ (Vampir-Werwolf-Erweiterung) und „Dragonborn“ (Zusatzgebiet Insel Solstheim und Drachenflug-Mechanik) angehen. Ein gigantisches und faszinierendes Abenteuer, in dem ihr mühelos 100 Spielstunden und mehr versenken könnt.

Geeignet für: Rollenspiel-Freunde mit Vorliebe für atmosphärische, offene Spielwelten, motivierende Charakter- und immersive Kampfsysteme – und Drachen!

Alternativen: Robinson: The Journey, The Inpatient, Resident Evil 7

Weiterführende Links

"Skyrim VR" im Test
Alles rund um "Skyrim VR"
"Tetris Effect" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Best Of Artikel