Best of PlayStation VR - Feature

Diese 13 PSVR-Spiele solltet ihr unbedingt haben

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

The Persistence

Entwickler: Firesprite
Genre: Roguelike / Action / Horror
Release: 24. Juli 2018
PEGI: 18
Wertung (WoG/GAMES.CH/Metacritic): – / 90% / 78%
In die Top-Liste aufgenommen: 13. Dezember 2018

Ein havariertes Raumschiff fernab der Erde und alle an Bord bis auf uns sind tot? Das kennt ihr gewiss auch schon aus anderen Science-Fiction-Abenteuern, aber „The Persistence“ ist alles, nur kein Spiel von der Stange! Euer Ziel ist die Wiederherstellung verschiedener Bordsysteme, um irgendwie die Rückkehr zum blauen Planeten zu ermöglichen. Dummerweise stellen sich euch dabei die anderen Besatzungsmitglieder in den Weg, die nach einem gescheiterten Experiment allesamt in zombieartige Kreaturen verwandelt wurden. Um gegen sie bestehen zu können und eure Chancen im Kampf zu verbessern, sammelt ihr Ressourcen, nehmt genetische Verbesserungen an eurer Heldin vor, bastelt und verbessert Waffen an Automaten. Typisch für ein Roguelike verliert ihr einen Teil eures Fortschritts, wenn ihr sterbt, alle Gegner respawnen und die Umgebung (im Spiel sinnvoll erklärt!) verändert sich. „The Persistence“ ist damit zwar kein Zuckerschlecken, bleibt aber stets fair, sodass die Motivation stets hoch bleibt. Mittels einer kostenfreien Companion-App könnt ihr auch gemeinsam mit einem Freund spielen, der euch helfen kann, aber auch Punkte erhält, wenn er euch in eine Falle lockt.

Geeignet für: Stealthaction-Freunde mit Hang zu fordernder, aber stets fairer Roguelike-Prinzipien und wuchtigen Kampfsystemen.

Alternativen: Doom VFR, Farpoint, EVE Valkyrie

Weiterführende Links

"The Persistence" im Test
Alles rund um "The Persistence"
"The Persistence" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Best Of Artikel