Best of PlayStation VR - Feature

Diese 13 PSVR-Spiele solltet ihr unbedingt haben

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Moss

Entwickler: Polyarc
Genre: Action / Abenteuer / Jump-and-run
Release: 27. Februar 2018
PEGI: 16
Wertung (WoG/GAMES.CH): – / 90% / 85%
In die Top-Liste aufgenommen: 13. Dezember 2018

Wenn man von Liebe auf den ersten Blick spricht, dann geht es meistens um einen anderen Menschen. Liebe auf den ersten Blick ist aber auch das, was uns bei „Moss“ passierte. Die mitfühlende Märchengeschichte ist äusserst liebevoll in die fantastische Spielwelt eingebunden, Mäuseheldin Quill wird euer Herz im Sturm erobern. Die kleine, weisse Protagonistin steuert ihr im Jump-and-run-Manier durch die Levels, klettert, springt oder legt Schalter um. Damit ihr euer Ziel erreicht, müsst ihr Quill aber unterstützen, die Umgebung zu ihren Gunsten manipulieren. Dabei entsteht eine unnachahmliche Bindung zwischen euch und Quill, die euch auch nach dem Abspann noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

**Geeignet für:* Liebhaber atmosphärischer Märchen-Abenteuer mit wunderschöner Spielwelt, überaus sympathischer Heldin und cleveren Rätseln.

Alternativen: Astro Bot, Here they lie, Batman: Arkham VR

Weiterführende Links

"Moss" im Test
Alles rund um "Moss"
"Moss" portofrei bei WoG bestellen

Kommentare

Best Of Artikel