Best of PC - Special

Diese 13 PC-Titel solltet ihr auf keinen Fall verpassen (Update: April 2022)

Artikel Video Benjamin Braun Roger Sieber

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain

Entwickler: Kojima Productions
Genre: Stealth-Action
Release: 15. September 2015
PEGI: 18
Wertung (WoG/games.ch/Metacritic): 85 % / 91 % / 91 % (Stand: 24.3.2022)
In die Top-Liste aufgenommen: Januar 2017

Schleichen, verstecken, nur zur Not auch mal brachial vorgehen: In der offenen Spielwelt von Hideo Kojimas "Metal Gear Solid V" sollt ihr möglichst gewaltfrei die Missionen bestehen und dabei eher Betäubungspfeile statt Kanonen benutzen. Das bedeutet aber nicht, dass Held Venom "Big Boss" Snake nicht ein enormes Arsenal an Waffen zur Verfügung stehen würde. Wie ihr jetzt nun euer Ziel erreicht, bleibt allein euch überlassen. Ein echtes Meisterwerk von einem Spiel und auch leider das Abschiedsgeschenk Kojimas, denn der Ausnahme-Entwickler musste bei Konami den Hut nehmen. Aber keine Sorge: Der Meister arbeitet in seinem eigenen Studio schon an dem mysteriösen "Death Stranding".

Alternativen
- Deathloop
- Death Stranding
- Hitman 3

Weiterführende Links

"Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" im Test
"Metal Gear Solid V: The Phantom Pain" portofrei bestellen

Kommentare

Best Of Artikel