Bethesda Softworks

News

The Evil WithinRelease in Europa vorverlegt

News

Shinji Mikamis Horrorspiel "The Evil Within" wird in Europa etwas früher erscheinen. Statt am 17. Oktober 2014 ist es nun drei Tage früher soweit, wie Bethesda Softworks heute bestätigt hat.

The Elder Scrolls OnlineWartungsarbeiten: Europa-Server zieht um

News

Das Online-Rollenspiel „The Elder Scrolls Online“ wird demnächst aufgrund von Wartungsarbeiten für einige Stunden nicht erreichbar sein. Grund: Der ursprünglich in Texas (USA) angesiedelte Europa-Megaserver wird nach Frankfurt am Main umziehen. Laut Zenimax Online sollen damit die Latenzen...

The Evil WithinThe Evil Within - 100 % ungeschnitten

News

Wie uns Bethesda gerade mitgeteilt hat, wird "The Evil Within", das Survival-Horror-Erlebnis aus der Feder des Spieleentwicklers Shinji Mikami, in Deutschland, Österreich und der Schweiz 100 % ungeschnitten erscheinen.

Doom 4Vor 2015 werden wir es wohl kaum zu Gesicht bekommen

News

Stellt euch vor, jemand stellt ein neues Spiel vor, doch niemand darf es sehen. So gestaltet sich derzeit die Situation um das kommende "Doom" Reboot. Springen wir alle auf den Hype-Train, oder warten wir mal in aller Stille ab?

The Evil WithinRelease um eine Woche vorgezogen

News

Man muss ja manchmal froh sein, dass ein Spiel auch wie geplant erscheint. Meistens wird der Release nach hinten verschoben. Doch nicht "The Evil Within". Das Spiel erscheint nun eine Woche früher...

Doom 4Reboot der Serie angekündigt

News

Künnt ihr euch noch an das klassische "Doom" erinnern? Ein Shooter, der sich auf die Kernelemente des Genres konzentriert? Dann freut euch, denn mit "Doom" erwartet euch ein Reboot der Serie.

DishonoredNachfolger angeblich mit weiblichem Hauptcharakter

News

Glaubt man einem aktuellen Gerücht, dann könnte es in „Dishonored 2“ einen weiblichen Hauptcharakter geben. Diese Informationen möchte zumindest NowGamer von einem anonymen Tippgeber erfahren haben. Eine offizielle Bestätigung gibt es bisher noch nicht und auch vergangene Gerüchte erwiesen sich...

The Evil WithinAbgefilmtes Gameplayvideo von der Japan Expo

News

Die Qualität ist zwar nicht die Beste, für einen kleinen Einblick, der immerhin gut über eine Viertelstunde lang ist, reicht es dennoch. Lehnt euch also mal ein wenig zurück und geniesst den Horrortrip, der uns mit "The Evil Within" erwarten wird.

The Evil WithinGeschnittenes Spiel in Japan

News

Andere Länder, andere Sitten. Während man in Japan sexuelle Anspielungen eher gelassen hinnimmt, wird Gewaltdarstellungen in Spielen eher zurückhaltend thematisiert.

The Elder Scrolls OnlineNeuer Patch verfügbar

News

Die Spieler von "The Elder Scrolls Online" haben allen Grund zur Freude, da für sie wieder einmal eine neue Version verfügbar gemacht wurde. Der neue Patch trägt die Versions-Nummer 1.2.5.

Doom 4Es gibt keine Freikarte für den Erfolg

News

Laut Bethesdas Pete Hines gibt es bei "Doom 4" keine Freikarte für einen Erfolg, nur weil die Vorgänger so berühmt sind. Stattdessen müssen sich die Entwickler neu beweisen.

The Elder Scrolls OnlineQuakeCon 2014 mit neuen Infos

News

Kaum ist eine Messe vorbei, so geht es auch schon mit der nächsten Messe weiter. Gemeint ist nun allerdings nicht die gamescom 2014 in Köln, sondern erst einmal die QuakeCon 2014, die in Dallas stattfinden wird.

The Elder Scrolls OnlineUpdate 1.2.3 ist da

News

Nachdem Ende Juni 2014 der Termin für das neue Update für "The Elder Scrolls Online" bekanntgegeben wurde, ist es nun auch endlich soweit: Die Aktualisierung wurde aufgespielt!