Bethesda lässt sich nicht beeinflussen

Fan-Kritik definiert nicht die Spiele

News Michael Sosinka

Bethesda lässt sich von der Fan-Kritik offenbar nicht all zu sehr beeinflussen. Die Entwickler ziehen ihr Ding durch, wenn sie glauben, dass es das Beste für das Spiel ist.

Screenshot

Die meisten Entwickler und Publisher beteuern immer wieder, wie sehr sie sich die Kritik der Spieler bzw. Fans zu Herzen nehmen, aber Bethesda ist da nicht ganz so diplomatisch. 99 Prozent der Fans wünschen sich sicherlich so schnell wie möglich "The Elder Scrolls 6" und der Publisher wird auch ständig darauf angesprochen, aber Bethesda lässt sich dadurch nicht von seinen Plänen abbringen.

Bethesdas Pete Hines sagte zur Kritik der Fans: "Wir sind uns dessen bewusst, aber wir lassen nicht zu, dass es definiert, was wir machen. Letztendlich werden wir versuchen, die Dinge zu tun, von denen wir glauben, dass sie das Beste für die Spiele sind, die wir entwickeln. Ehrlich gesagt, ist das alles, was ich wirklich kontrollieren kann."

Jammern wegen "The Elder Scrolls 6" wird demnach nicht helfen, dass es schneller veröffentlicht wird, nur um ein Beispiel zu nennen. Wenn vorher andere Projekte dran ist, dann ist das laut der Meinung von Bethesda so. Das gilt auch für verschiedene Features und Gameplay-Entscheidungen innerhalb der Spiele.

Kommentare