Gerüchte zu Bethesda-Spielen

Starfield, Fallout 5, The Elder Scrolls 6, Game of Thrones & mehr

News Gerücht Michael Sosinka

Wird auf der E3 2017 ein Science-Fiction-Rollenspiel namens "Starfield" angekündigt? Das Gerücht klingt jedenfalls sehr interessant.

Screenshot

Es gibt reichlich Insider-Infos zu kommenden Spielen von Bethesda, die natürlich keinesfalls bestätigt wurden. Den Anfang macht "Starfield", ein Science-Fiction-Rollenspiel in einer offenen Welt, das aus der First-Person-Perspektive gespielt wird. Es soll sich wie ein typisches Spiel der Bethesda Game Studios anfühlen. Mit einer Raumstation reist man durch das All und besucht allerlei Planeten. Die Raumstation soll so gross sein wie Boston in "Fallout 4". Man baut die Station langsam aus und hat eine eigene Crew aus NPCs, Abhängig davon, wo man ist, werden verschiedene Händler an Bord kommen und man wird um Hilfe gebeten. Die Aufträge sollen abwechslungsreich ausfallen.

Insgesamt soll "Starfield" durchaus an die TV-Serie "Star Trek: Deep Space Nine" erinnern. Es ist eine Story-Kampagne vorgesehen, die von den Entscheidungen und der gewählten Rasse beeinflusst wird. Die Galaxie und die Planeten werden zwar prozedural generiert, aber sie enthalten ebenfalls Objekte, die eigenhändig von den Entwicklern platziert wurden. "Starfield" soll auf der E3 2017 vorgestellt und noch in diesem Jahr veröffentlicht werden. Ein Mod-Unterstützung darf da nicht fehlen. "Starfield" soll zudem als eine Art Testlauf für ein Spiel mit Sandbox- und "Minecraft"-Anleihen dienen. Auf der E3 2017 könnten darüber hinaus "Fallout 4 VR", "The Evil Within 2" mit PSVR-Unterstützung, ein neues "Wolfenstein", ein kleineres "Doom"-Projekt sowie Erweiterungen zu "Prey" und "Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske" gezeigt werden.

Bei Bethesda sind noch weitere Games in der Mache, die nicht für die E3 2017 vorgesehen sind, so die geleakten Infos. Es soll sich ein geheimes Vorhaben mit HBO in der Entwicklung befinden, und zwar ein Spiel zu "Game of Thrones". Der Release soll 2020 passieren. "The Elder Scrolls 6" folgt im Jahr 2023. Es geht in dem RPG nach Akavir, der Heimat der Drachen. Man reist als Gefangener auf einem Kolonialschiff zum Kontinent Akavir, um anschliessend eigene Kolonien und Siedlungen aufzubauen. Das Siedlungssystem aus "Fallout 4" soll dabei behilflich sein. "Fallout 5" soll hingegen in New York angesiedelt sein. Aber wie gesagt, nehmt das Ganze mit der nötigen Vorsicht und Skepsis auf. Man darf gespannt sein, was sich davon bewahrheiten wird.

Kommentare