Platzhalter-Spiel von Bethesda aufgetaucht

Ein neues Fallout?

News Gerücht Michael Sosinka

Ein Platzhalter-Eintrag für ein Spiel von Bethesda sorgt jetzt für Spekulationen. Wird bald ein neuer Titel angekündigt?

Bei einem grossen Händler ist ein Platzhalter-Spiel von Bethesda aufgetaucht, das für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen soll. Als Datum wurde der 31. Dezember 2019 geführt. Das ist natürlich eine vorläufige Angabe, die jedoch darauf hindeuten könnte, dass der Release in diesem Jahr erfolgen wird.

Weiterhin wurden eine Standard-, Deluxe- und Collector's Edition geführt. Zusätzlich wurde ein Countdown-Video aus kostenlos nutzbarer Stock-Footage gezeigt. Das erinnert zwar an "Fallout", aber da muss nicht unbedingt eine Verbindung bestehen. Mittlerweile sind die Einträge nicht mehr zu finden.

Da der Händler bereits Produktseiten zu "Doom Eternal" und "Starfield" führt, muss es sich bei dem "Placeholder" um ein anderes Spiel handeln. Im Dezember 2018 hat Bethesda den Markenschutz für "Deathloop" beantragt. Die Spekulationen der Fans gehen allerdings in die Richtung eines Remasters/Remakes von "Fallout 3" oder "Fallout: New Vegas".

Quelle: gematsu.com

Kommentare