Battlefield 3: Aftermath

Mega-Test: BAM-Pfeile, Helikopter-Kills und Balance-Schwächen

Test Benjamin Kratsch getestet auf PlayStation 3

Wie viel Schaden macht der Explosivpfeil bei welchem Vehikel?


Wir haben den Schaden bei jedem Fahrzeug genau analysiert. Da sich die Armbrust natürlich auch auf jeder anderen „Battlefield“-Karte benutzen lässt haben wir diesen Test mit jedem Fahr- und Flugzeug durchgeführt: 



Jeep / Humvee= 1 Treffer, bereits fahrunfähig

Schaden: 44 Prozent



Panzer = 1 Treffer, keine Reaktion. 5 Treffer und er explodiert

Schaden: 22 Prozent, allerdings abhängig von Trefferzone und Winkel des Schusses



Little Bird = 1 Treffer, bereits flugunfähig

Schaden: 93 Prozent



Apache AH 64 = 1 Treffer, bereits flugunfähig

Schaden: 91 Prozent


Jets = 1 Treffer, nahezu flugunfähig

Schaden: 80 Prozent


Der Mini-Sprengkopf am Pfeil: 3,2,1 – Boom


Zudem nützlich zu wissen: Die Explosivpfeile haben einen Mini-Sprengkopf, der an einen Timer gekoppelt ist , also ähnlich wie in Crysis 3. Was bedeutet  das für euch? Wenn zwei Gegner auf euch zu rennen, könnt ihr unmöglich beide treffen weil das Nachladen zu lange dauert. Ergo lieber auf den Boden vor den Jungs zielen, so beiden saftig Lebenspunkte abziehen und dann mit der Maschinenpistole oder wahlweise Granaten nacharbeiten. Natürlich muss DICE auch hier die Balance bewahren, ihr müsst ergo auf weiteres Spezialequipment verzichten. Als Assault verliert ihr euer Medizinpaket, als Ingenieur müsst ihr auf den Raketenwerfer verzichten, als Supporter auf C4 und als Aufklärer verliert ihr eure Drohne. Inwiefern sich dieser Tausch lohnt, muss jeder für sich entscheiden und letztlich ausprobieren. Da ein neuer DLC aber vor Allem neue Techniken und Taktiken ermöglichen sollte sehen wir die Armbrust klar als Pluspunkt.   Zudem benötigt die Armbrust sehr, sehr viel Training weil ihr auf lange Distanzen sehr hoch zielen müsst. Wer das allerdings meistert, kann auf hohe Distanz von locker 20-30 Metern einen fahrenden Humvee mit einem Schuss in Brand setzen. Granate hinterher und die ganze Mannschaft ist Geschichte. Den gleichen Effekt erhielt ihr zwar auch mit einem Raketenwerfer, müsst aber deutlich näher rangehen. 


Kommentare

Battlefield 3: Aftermath Artikel