Big Brain Academy: Kopf an Kopf - Demoversion

Demo bereits im E-Shop verfügbar

News Video Roger

Wer ist das Superhirn im Freundeskreis und in der Familie? Eine erste Antwort auf diese Frage erhaltet ihr in der ab sofort im Nintendo eShop erhältlichen Demoversion von "Big Brain Academy: Kopf an Kopf". Der neue Multiplayer-Knobelspass erscheint am 3. Dezember für Nintendo Switch und richtet sich an schlaue Köpfe aller Altersklassen und Fähigkeiten.

In der Demoversion könnt ihr eure grauen Zellen bereits in den drei Kategorien "Piktura", "Vision" und "Algebra" auf die Probe stellen. Die Vollversion beinhaltet noch weitere Herausforderungen, auch in den Bereichen "Memoria" und "Analyse".

Der Multiplayer-Modus kann ebenfalls bereits vorab ausprobiert werden. Bis zu vier Spieler können hier in geistreichen Wettbewerben gegeneinander antreten und Punkte sammeln, indem sie Aufgaben möglichst rasch lösen. Abhängig von ihren Fähigkeiten haben alle Teilnehmer die Möglichkeit, ihren eigenen, individuellen Schwierigkeitsgrad auswählen. Diese reichen von der einsteigerfreundlichen Kinder- bis zur anspruchsvollen Elite-Klasse. So haben innerhalb der Familie selbst die Kleinsten gute Chancen, wenn sie sich mit den Grossen messen.

Was aber wäre eine Akademie ohne einen ordentlichen Professor? Deshalb führt der renommierte Prof. Logo auch dieses Mal wieder durch "Big Brain Academy: Kopf an Kopf". Und er hat alle Hände voll zu tun, denn die Vollversion wartet mit zusätzlichen Spielmodi auf. Im Test-Modus etwa absolvieren die Spieler einen Hindernislauf durch fünf Aufgaben. Je besser ihre Leistung, desto höher fällt ihr Gehirnwert aus. Für erfolgreich absolvierte Knobeleien erhalten sie zudem spielinterne Münzen, mit denen sie wiederum neue Kleidungsstücke für ihre Spielfigur kaufen können.

Quelle: Nintendo

Kommentare