Dev-Diary zu Birthdays the Beginning

Harvest Moon-Schöpfer spricht über sein neues Spiel

News Michael Sosinka

NIS America hat ein interessantes Dev-Diary zu "Birthdays the Beginning" veröffentlicht, in dem der "Harvest Moon"-Schöpfer über sein neues Spiel berichtet.

Zu "Birthdays the Beginning", dem neuen Open-Wold-Spiel des "Harvest Moon"-Schöpfers Yasuhiro Wada, wurde ein Dev-Diary veröffentlicht. In dem Video "Create" verrät Yasuhiro Wada unter anderem, dass das Konzept des Spiels anfangs viel grösser war. Allerdings haben die vielen Elemente einfach nicht alle in das Produkt gepasst. Deswegen steht das "Beginning" in "Birthdays the Beginning" für den Anfang eines grösseren Vorhabens.

"Birthdays the Beginning" wird am 12. Mai 2017 für den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht. In der Sandkasten-Lebens-Simulation kann man eigene Welten kreieren, funktionierende Ökosysteme erstellen, die Evolution von Lebensformen beeinflussen, Landschaften formen und die Temperatur kontrollieren. Der Kreativität sollen keine Grenzen gesetzt sein.

Quelle: gematsu.com

Kommentare