Games.ch

Black Desert Online im Sommer für Xbox One

Mobile-Version für Switch?

News Release-Termin Michael Sosinka

Das MMORPG "Black Desert Online" wird wohl im Sommer 2018 für die Xbox One erscheinen. Ausserdem wird über die Switch nachgedacht.

Screenshot

Der Entwickler Pearl Abyss hat jetzt bekannt gegeben, dass die Xbox One-Version des MMORPGs "Black Desert Online" voraussichtlich im Sommer 2018 erscheinen wird. Genauer geht es momentan leider noch nicht. Die PS4-Version, die vor der Partnerschaft mit Microsoft bestätigt wurde, ist zwar weiterhin in Planung, aber Pearl Abyss hat zu diesem Thema nichts zu sagen. Das Studio kümmert sich zuerst um die Xbox One.

Der Pearl Abyss-CEO Robin Jung hat ausserdem verraten, dass man sich die Möglichkeit anschaut, die Mobile-Version von "Black Desert Online" auf die Nintendo Switch zu bringen. Die Entwickler meinen, dass die Spielerfahrung auf der Switch und mobilen Geräten ähnlich sei. Ob daraus etwas wird, ist nicht gesichert.

Kommentare