Blacksad: Under the Skin

Blacksad: Under the Skin - Test / Review - Die Katze im Sack

Spätestens seit "The Walking Dead" von Telltale Games sind Adventures wieder massentauglich. Spiele wie die "Sherlock Holmes"-Reihe und "L.A. Noire" zeigen zudem, wie spannend das Leben als Ermittler sein kann. Die Entwickler von Pendulo Studios und Ys Interactive bringen erstmals die Welt der spanischen "Blacksad"-Comics auf den Bildschirm. Während sie beim Setting im von anthropomorphen Tieren bewohnten New York bleiben, ist die Geschichte eine brandneue. Ob der katzenhafte Detektiv es schafft, auf den Pfoten zu landen, oder doch auf die Nase fällt, erfahrt ihr in diesem Test.

Artikel lesen

Das Rveiew spricht mir aus er Seele. Habe bis zum Schluss durchgehalten, weil ich die Comicreihe liebe, aber das Spiel selber ist für heutige Möglichkeiten grottig umgesetzt.

27. Feb 2021 / 17:34 Beitrag melden Chevalier [Gast 44]