Aksys kündigt Blazing Strike an

2D-Fighting-Game für PC & Konsolen

News Release-Termin Michael Sosinka

Im Frühjahr 2022 wird das neue 2D-Fighting-Game "Blazing Strike" für PC und Konsolen auf den Markt kommen. Das wurde jetzt bestätigt.

Screenshot

Der Publisher Aksys Games und der Entwickler RareBreed Makes Games haben das 2D-Fighting-Game "Blazing Strike" angekündigt, das im Frühjahr 2022 für PC und Konsolen erscheinen wird. Für welche Konsolen der Titel veröffentlicht wird, wurde nicht verraten. Es heisst: "Inspiriert von klassischen Arcade-Kampfspiel-Serien von Branchengrössen wie Capcom und SNK, weckt Blazing Strike die Spannung und Nostalgie der 2D-Pixelkunst-Genre-Pioniere, während es ein einzigartiges Spielsystem mit moderner Mechanik integriert."

Es wird ergänzt: "Blazing Strike verfügt über ein 4-Tasten-System mit sechs normalen Angriffen: Leichte, mittlere und schwere Schläge und Tritte, sowie drei Verteidigungsbewegungen: Blocken, Abwehren und Parieren. Ein Rush-Trigger ermöglicht es dem Kämpfer, schnelle Angriffe und Bewegungen auszuführen, aber die Verwendung dieses Triggers leert langsam das Rush-Meter und versetzt den Charakter in einen vorübergehenden Groggy-Zustand. Dies ermöglicht es dem Spieler, aufregende Kombos auszuführen, während er das Rush-Meter verwalten muss. Das Spiel wird drei Spielmodi enthalten: Story-Modus, Arcade-Modus und VS-Modus, mit Training, Sparring und Online-Matches über die Persona-KI, sowie Online-Play powered by GGPO."

Kommentare