Blizzard Entertainment

News

Diablo 3Wie Diablo III hätte sein können

News

Das "Diablo III" welches heutzutage an jeder Ecke mit massig Screenshots angekündigt und gehyped wird, ist keinesfalls das "Diablo III" welches 2005 von Blizzard North entwickelt und anschliessend verworfen wurde.

Blizzard EntertainmentBlizzard überlegt Diablo für Konsolen

News

Mike Morhaime, CEO bei Blizzard Entertainment, brachte nun DICE den Titel "Diablo" nahe. Es gab darüber schon viele Spekulationen und Diskussionen, doch das einzige Resultat blieb die 1998 umgesetzte Version für PSone. Mit dieser wollten die Entwickler das Diablo-ähnliche Konzept für Konsolen...

Diablo 3Releasezeitraum geleakt?

News

Ein neues Bild macht die Runde im Internet. Angeblich handelt es sich dabei um einen geleakten Releaseplan von Blizzard, der einige ganz interessante Dinge beinhaltet. Unter anderem bereits geplante Addons zu diversen Spielen.

Diablo 3Hunter: Gameplay-Video

News

Nach der Blizzcon tauchen natürlich immer mehr Bilder und Videos von "Diablo 3" auf. Unter anderem ein ausführliches Video zur Hunter Klasse. Wir wünschen euch viel Spass beim Angucken.

Diablo 3Nun doch eine Konsolenversion?

News

Es ist ein ewiges her und gerne möchte man an dieser Stelle ein "also doch!" einwerfen. Aber so einfach ist das nicht. Zwar sucht Blizzard tatsächlich gewisse Designer für eine Konsolenumsetzung des Hack-&-Slay-Titels, eine Ankündigung ist es aber dennoch nicht.

Diablo 3Neues zur Physikengine

News

Blizzards Forenposter Bashiok hat über das offizielle "Diablo 3"-Forum Neues zur Physikengine bekanntgegeben. So habe man die Arbeit mit der beliebten "Havok"-Engine schon länger niedergelegt.

Diablo 3Doch für Konsolen?

News

Bei Blizzard spielt man offenbar Seilspringen mit gewissen Fragen. Es scheint ein ewiges Hin und Her zu sein, wenn es um eine Konsolenfassung von "Diablo 3" geht.

Diablo 3Keine Konsolenfassung

News

Der PC-Markt wird immer schwächer, während sich die Verkaufszahlen für Konsolen und deren Spielen förmlich überschlagen. Das wäre ein Grund "Diablo 3" für die Konsole umzusetzen. Deshalb wurde in Vergangenheit immer wieder spekuliert.

Blizzard EntertainmentNächstes MMOG?

News

Im Rahmen der Blizzcon hat Rob Pardo über die Online-Spiel-Zukunft des Entwicklers gesprochen. Handfeste Informationen gab es zwar kaum, aber ein kleiner Blick in die Zukunft verspricht einiges.

Diablo 3Neues zu Waffen & Skills

News

Im offiziellen battle.net-Forum wurde in der "Diablo 3"-Sektion Neues zum Waffen- und Skillsystem des kommenden Hack'n'Slay-Rollenspiels bekanntgegeben. Blizzard-Poster Bashiok zeichnet sich für die Neuigkeiten verantwortlich.

Diablo 3Kommt noch eine Konsolenfassung?

News

Im Rahmen der gamescom werden viele Statements abgegeben, einige unerwartete Dinge geschehen und es wird viel geplaudert und getratscht. Konsolenspieler werden aber aufhorchen, wenn Jay Wilson von Blizzard seine Stimme erhebt...

Blizzard EntertainmentNeues MMO bringt neue Serie

News

Blizzard arbeitet an einem neuen MMO, das ist inzwischen mehr als bekannt. Offen ist allerdings in welchem Universum das zweite MMO des erfolgreichen Publishers angesiedelt sein wird. Bislang war StarCraft als heissester Kandidat im Gespräch

Blizzard EntertainmentRealnamen im Forum als Eigentor

News

Das war definitiv mal ein Eigentor für Blizzard. Eigentlich wollte der Entwickler im Battle.net Forum nicht mehr nur die Pseudonyme der Spieler anzeigen lassen sondern ihre reale Namen um ein wenig Ruhe ins Forum zu bekommen. Um zu Zeigen, dass dies kein Problem darstellt hat ein...

Diablo 3Online Shops geben Preis an

News

Wir wissen zwar noch immer nicht wann "Diablo III" erscheinen wird, doch wenn die Online Händler richtig liegen, wissen wir jetzt schon den Preis. Amazon und GameStop haben es uns verraten.

Blizzard EntertainmentNächstes MMO ein FPS?

News

Die französische Seite NoFrag setzte ein neues Gerücht zum nächsten MMO von Blizzard Entertainment. Dieses ist wie wir alle wissen bereits in Entwicklung, doch alles was von Blizzard kommt sind Andeutungen.

Diablo 3Blizzard bestätigt: Nicht mehr 2010

News

Währen "StarCraft II" wohl noch im nächsten Jahr erscheinen wird, sieht es für "Diablo III" eher schlecht aus. Blizzard Game Designer Rob Pardo hat in einem Interview diesen Fakt genannt.

Blizzard EntertainmentStarCraft II Expansion, Diablo III kommen

News

Während StarCraft II, das verbesserte Battle.net und World of Warcraft: Catalysm definitiv für das Jahr 2010 angekündigt wurden, sind die derzeitigen Erscheinungstermine für Diablo III, StarCraft II Expansion Packs und Blizzards neues MMO, "in den nächsten Jahren".

Diablo 3Fixe Kamera ist fix

News

Das die isometrische Ansicht der alten teile für Diablo 3 übernommen wird wussten wir alle schon lange, doch durch die Spielepräsentation kamen Gerüchte über Zoom und andere Kamera Funktionen auf.

Diablo 3Diablo 3 - Schluss mit Mana

News

Blizzard überarbeitet das Mana-System. Auf dem offiziellen Twitter kündigt Blizzard an jeder Klasse ein eigenes Recourcensystem zu geben und fragt die Fan nach Ideen.

Blizzard EntertainmentWOW Battle.net deadline

News

Blizzard hat nun eine Deadline für alle World of WarCraft Spieler gesetzt, bis zu der diese ihre WoW-Accounts mit eine Battle.net-Account verbinden müssen: 11. November in Nord Amerika, und 12. November in Europa.

Diablo 3In Deutschland geschnitten!

News

Es ist kaum zu glauben, aber Blizzards Chefentwickler Jay Wilbour hat bekannt gegeben, dass das Unternehmen für Deutschland eine angepasste Version von Diablo 3 herausbringen wird, die wohl weniger oder "anderes" Blut enthält.

Diablo 3Der Endgegner ist Diablo himself

News

Der Endgegner von Diablo III ist bekannt. Blizzard hat bestätigt, dass es erneut gegen denselben Gegner geben wird, den Spieler bereits aus den ersten beiden Teilen kennen.