Block’hood für PC erhältlich

Interessanter Städtebauer-Titel

News Video Michael Sosinka

"Block’hood" ist ein sehr interessanter Titel, bei dem es gilt, eine Nachbarschaft zu planen. "Block’hood" hat den Early-Access verlassen und ist jetzt regulär über Steam erhältlich.

Plethora Project und Devolver Digital haben bekannt gegeben, dass der Städtebauer-Titel "Block’hood" ab sofort bei Steam für PC und Mac erhältlich ist. Der Launch-Trailer liefert interessante Gameplay-Szenen. Das von Jose Sanchez, einem Professor für Architektur an der University of Southern California, mit vielen Ambitionen entwickelte "Block’hood" geht auf Experimente der Städteplanung und das einzigartige Ökosystem ein.

"Block’hood" ist schon seit dem Jahr 2015 im Early-Access verfügbar. Angehende Städteplaner und Bauherren haben inzwischen Zugriff auf mehr als 200 Baublöcke, gestartet war das Projekt mit 90. Daraus ergeben sich noch mehr kreative und einzigartige Möglichkeiten, individuelle Nachbarschaften zu erschaffen, mit teilweise erstaunlichen und überraschenden Auswirkungen.

"Um weitere Blöcke, Konfigurationen oder Kombinationen freizuschalten, bedarf es zusätzlicher Ressourcen. Nur so können die Viertel gut wachsen und gedeihen. Während der Gestaltung müssen Spieler immer darauf achten, dass ihre neuen Blöcke nicht gleich wieder zerfallen, weil es ihnen an Ressourcen mangelt und sie dann zu einer Belastung für anliegende Einheiten werden," heisst es.

Es wird ergänzt: "Die inzwischen fertiggestellten, fünf Episoden des Story-Modus erzählen eine herzerwärmende Geschichte von einem Jungen, der zusammen mit seinem Haustier in seiner Nachbarschaft lebt, dazu gibt es einen Challenge-, einen Sandbox- und einen Education-Modus. Zusätzlich wurde das Spiel von Grund auf optisch überarbeitet und sieht jetzt noch schöner aus, ohne das bereits einzigartige und ansehnliche Ursprungsdesign komplett über Bord zu werfen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare