SIE London Studio - Special

Kreative Köpfe aus der britischen Hauptstadt

Artikel Video olaf.bleich

Die dritte Dimension

Doch London Studio blieb weiterhin eine Schmiede für kreative Ideen und ungewöhnliche Technologien. Und so gehört das Entwicklerteam zu den grössten Innovatoren im Virtual-Reality-Bereich auf Basis der PlayStation VR. Bereits vor Erscheinen von Sonys VR-Hardware sorgte die berühmte "Heist"-Demo mit ihrer knackigen Action und den vielen Möglichkeiten für Aufsehen.

Blood & Truth Interview

Das Team erschuf mit der LssDK-Engine eine mächtige Technologie für PlayStation 4 und PC, auf deren Basis das zum Launch der PlayStation VR veröffentlichte "PlayStation VR Worlds" entstand. In der Sammlung enthalten waren unter anderem "VR Luge", "Ocean Descent" und "The London Heist". Das Spiel bot eine breite Auswahl unterschiedlicher Szenarien und war damit der nahezu perfekte Einstieg für VR-Neulinge. Wer Action suchte, probierte "The London Heist" aus. Wollte man dagegen einen leichten Nervenkitzel, wagte man eine Tauchfahrt mit dem "Ocean Descent" und legte sich mit einem Hai an.

Screenshot
Blood & Truth (VR)

Der letzte Streich war schliesslich "Blood & Truth". Das VR-Ganoven-Abenteuer mauserte sich zum Vorzeigespiel und Kritikerliebling. Unser Tester Benjamin vergab in der Review satte 80 von 100 Prozentpunkten und bezeichnete das Actionspiel als "lohnenswerten VR-Shooter, den sich PSVR-Besitzer nicht entgehen lassen sollten". Genau deshalb legen wir euch die heute (18. Juli 2019) erscheinende Demoversion wärmstens ans Herz. Schnuppert ruhig mal in das toll inszenierte Abenteuer rein. Es lohnt sich!

"Blood & Truth" ist somit das aktuellste Kapitel in der Geschichte von SIE London Studio. Aber es wird sicher nicht das letzte bleiben, schliesslich tüfteln die Entwickler bereits hinter verschlossenen Türen an neuen Titeln. Seid gespannt, was da noch in Zukunft auf euch und eure VR-Hardware zukommt.

Kommentare

Blood & Truth (VR) Artikel