Games.ch

Bloodborne

Wird nicht vom Dark-Souls-Team entwickelt

News Sharlet

Wie wir wissen, befindet sich das neue "Bloodborne" derzeit im Hause From Software in Entwicklung. Man könnte also davon ausgehen, dass die Macher von "Dark Souls" auch am kommenden "Bloodborne" werkeln.

ScreenshotWie der Game Director des Spiels nun allerdings verrät, handelt es sich bei dem Entwickler-Team nicht um das gleiche Team, welches auch schon für "Dark Souls" zuständig war. Stattdessen haben zwei Teams parallel sowohl an "Bloodborne" als auch an "Dark Souls 2" gewerkelt.

"Es ist ein ganz anderes Team. Das From Software von heute hat viel mehr Entwickler-Ressourcen. Wir sind daher in der Lage, zwei High-End-Games parallel zueinander zu entwickeln und auch fertigzustellen. Eines davon ist Bloodborne, welches parallel zu Dark Souls 2 entwickelt wurde."

"Bloodborne" selbst ist für das Jahr 2015 geplant und wird exklusive für die PlayStation 4 von Sony auf den Markt kommen.

Kommentare