Borderlands 2

Warum gibt es keine Wii-U-Version?

News Sharlet

Da die neue Nintendo-Konsole Wii U in wenigen Tagen auf den Markt kommt, stellen sich zahlreiche Entwickler und Spieler die Frage, warum ihr eigenes Spiel oder Lieblingsspiel nicht auch für die Wii U erscheint.

Screenshot

Zahlreiche grosse Titel werden auf der kommenden Wii U angeboten. Dazu zählen "Call of Duty: Black Ops 2" oder auch "Assassin's Creed 3". 

Gearbox' "Borderlands 2" ist im September 2012 für die PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht worden. Die Fans des Shooters stellen sich nun die Frage, weshalb das Spiel nicht für die Wii U entwickelt wird, wo doch "Aliens: Colonian Marines" für die Wii U auf den Markt kommen wird.

Randy Pitchford von Gearbox gibt an, dass dem Team von "Borderlands" kein Feature eingefallen sei, welches man nur auf der Wii U richtig gut hätte umsetzen können. 

"Aber bei Aliens dachten wir zuerst: 'Heilige Sche**e, ich habe einen Bewegungsmelder in meinen Händen. Wenn das in meinem Schoss liegt, fühlt es sich an, als wäre ich Teil des Films."

Kommentare