Borderlands 2

Zu "wenig" Blut und Gekrösel

News Flo

"Borderlands 2" sorgt derzeit für kontroverse Diskussionen in dem Bereich Gewalt, doch anders als es sich der gemeine Spieler vorstellen mag. Tatsächlich regen sich viele "Borderlands 2"-Käufer über zu wenig Gewalt auf.

Screenshot

Viele Fans bemängeln den heruntergeschraubten Grad an Brutalität. An sich habe das Spiel im Vergleich zum Vorgänger weniger blutige Szenen zu bieten. Einige Spieler haben bereits eine Petition gestartet, um für ein blutigeres "Borderlands 2" zu stimmen.

Wie Gearbox CEO Randy Pitchford jedoch bekannt gab, hat das Entwicklerteam lieber seine Zeit mit neuen Features und Inhalten für das Spiel verbracht, als blutige Elemente einzubauen. Zudem machte er vage Andeutungen darauf, dass in manchen Ländern es zu dem einen oder anderen Problem kommen könnte, würde das Spiel um einiges blutiger sein.

Kommentare