Borderlands

Abgefahrener Genremix

Test Guest getestet auf Beachlife: Virtual Resort

Was "Borderlands" neben seinem Chambre-Mix aus der Masse der Shooter heraushebt ist die grafische Präsentation. Der Cel-Shading-Look sieht einfach fantastisch aus und vermittelt den Eindruck eines spielbaren Animationsfilms. Die Charaktere und Locations warten mit vielen Details auf und machen die Welt lebendig und authentisch. Die Licht-, Schatten- und Unschärfeeffekte vermitteln hingegen wieder ein Hauch von Realismus. Insgesamt war ich schwer beeindruckt über diese erfrischende Abwechslung vom Einheitsbrei, den man sonst in FPS geboten bekommt. Selbst die deutsche Synchronisation weiss voll und ganz zu überzeugen und kommt sehr professionell rüber. Dies gilt auch für die gesamte Sounduntermalung im Spiel, die immer die passende Hintergrundvertonung liefert. Freunde des gepflegt-sarkastischen Humors werden ebenfalls auf ihre Kosten kommen und einige makabere Augenblicke auf Pandora erleben. Die Atmosphäre im Spiel ist sehr gut gelungen und vermag einen schnell in seinen Bann zu ziehen. Dank der übersichtlichen Menüs, der gut integrierten Rollenspielelemente, der Freiheit bei den Missionen und des ungewöhnlichen Looks sollten Action- wie RPG-Fans diesem Titel auf jeden Fall eine Chance geben.

Leider konnten wir den Koop-Modus für zwei Spieler noch nicht antesten, sind ich bin mir aber sicher, dass dieser das Spielerlebnis nochmals deutlich aufwerten wird, schliesslich wurde das Game als Koop-Erfahrung konzipiert. Auch der Schwierigkeitsgrad dürfte mit einem weiteren Mitspieler deutlich moderater ausfallen.

Kommentare

Borderlands Artikel