The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Erweiterungspass zu Zelda: Breath of the Wild angekündigt - Zwei DLCs enthalten

Nintendo hat heute für "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" einen Erweiterungspass mit insgesamt zwei DLCs angekündigt.

News lesen

15. Feb 2017

Natürlich gibts diese Abzocke überall, Spiele kosten auf dem PC aber eine Ecke weniger und die Auswahl ist sehr viel grösser. Wenn ich mir mal ansehe, was es im DLC-Paket 1 gibt: neuer Schwierigkeitsgrad, neue Kartenfunktion und ein Schrein. Von den Schreinen gibts im Spiel über 100, das ist eigentlich nur ein Raum mit Rätsel und die anderen beiden Sachen bekommt man anderswo kostenlos per Patch nachgeliefert, dafür Geld zu verlangen ist schon sehr dreist. In Paket 2 gibts eine neue Story mit einem neuen Dungeon. Ein Dungeon dauert bei Zelda etwa 1-2 Stunden, wenn dann noch einfach was aus dem Spiel rausgenommen wurde um es dann nochmals für einen 20er zu verkaufen (was bei anderen ja leider auch üblich ist), war es das für mich. Wenn Nintendo in Zukunft den "EA-Weg" gehen will, haben sie einen Kunden verloren, der seit dem NES dabei ist. Mein Vertrauen haben sie sich über Jahrzehnte hart erarbeitet, zerstören können sie das ziemlich schnell. Sollte diese Richtung auch bei Arms oder Mario Odyssey zu sehen sein werde ich mir die Switch nicht holen. Ich warte jetzt bis Weihnachten ab, teurer wird die Switch bis dahin sicherlich nicht...

15. Feb 2017 / 18:15 Beitrag melden Guest

Leider gibt's diese Abzocke nicht nur auf Spielekonsolen, sondern auch auf PC-Spiele...
DLCs sind als Erweiterung der Spielerfahrung gemeint und entwickelt worden, darum bin ich persönlich nicht negativer Meinung.
Nintendo hat schon gute DLCs gemacht, siehe Hyrule Warriors. Jedes DLC ist voll mit Content und neuen Abenteuer-Missionen.Das Problem liegt beim Inhalt der DLCs, wo ich annehme, dass Sie darauf aus wollen.
Die Frage steht offen, ob die DLCs so viel implementieren, wie sie es in Echtgeld wert sind.

15. Feb 2017 / 13:39 Beitrag melden Guest

Schade, dass Nintendo jetzt auch mit der DLC-Abzocke der Konkurrenz arbeitet. Aber auf den anderen Konsolen wird überteuerter Schwachsinn und Sachen, die man sich früher durch Skill erspielen konnte (Kostümchen, neuer Schwierigkeitsgrad, neue Modi) ja auch gefeiert.
Das Melken der treusten Kunden halte ich für einen grossen Fehler, auch wenn ich damit vermutlich alleine dastehe....
Bleibt zu hoffen, dass Nintendos Spiele weiterhin in einem fertigen Zustand erscheinen, denn wenn ich mir regelmässig GB-grosse Patches ziehen muss wars das für mich mit Spielekonsolen...

14. Feb 2017 / 18:55 Beitrag melden Guest