Brettspiele

News

AtariE.T.-Spiele werden nun verkauft

News

Ihr könnt euch doch bestimmt noch an die Ausgrabung der etwa 1.300 "E.T."-Spiele von Atari erinnern? Diese Meldung macht vor einiger Zeit die Runde, da damit eine Art Gaming-Mythos tatsächlich bestätigt wurde.

BlizzCon2014er Tickets alle ausverkauft

News

Nicht nur die Tickets für die gamescom und Co. sind bei Spielern sehr begehrt, sondern auch die Tickets für die diesjährige BlizzCon von Blizzard. Alle Tickets für das aktuelle Jahr sind bereits ausverkauft!

Gaming NewsCharaktere wichtiger als die Handlung

News

Der Narrative Lead im Hause Riot Games und der Design Lead der Microsoft Studios haben sich zur Frage geäussert, was für Spieler eines Videospiels wichtiger ist. Die Charaktere oder die Story?

Team 17Flockers als neue Marke angekündigt

News

Die Jungs und Mädels aus Team 17 haben eine brandneue Marke vorgestellt. "Flockers" heisst das gute Stück und soll für die Entwickler in Zukunft zu einem der wichtigsten Titel des Unternehmens werden.

Gaming NewsAusstellung zu Arcade-Konsolen

News

Künstler aus aller Welt stellten am vergangenen Mittwoch im Kunst- und Kulturhaus in Basel zahlreiche Arcade-Konsolen zur schau. Mit dabei war beispielsweise die "Painstation" von Fur Art Interfaces.

CapcomGrosse Ankündigung in 2014

News

Nicht nur Sony und Co. wollen im neuen Jahr 2014 eine grosse Ankündigung liefern, sondern auch Capcom kündigt nun an, dass das neue Jahr viele Überraschungen für die Fans bereithalten wird.

Gaming NewsUS-Amerikaner besitzt 10.607 Videospiele

News

Na, wie viele Videospiele habt ihr eigentlich? Ein paar? Schon recht viel? Echt Unmengen? Oder 10.607 Stück? Der US-Amerikaner Michael Thomasson kann Letztgenanntes in der Tat von sich behaupten.

KashgarEins nach dem anderen

News

Karawanen als Sinnbild des geregelten Chaos. Aufgereiht wie Perlen auf einem Faden laufen Tier und Mensch hintereinander, einer nach dem anderen. So auch in Kosmos "Kashgar", wobei die Thematik des Spiels nicht in einer orientalischen Wüstenwanderung zu finden ist, sondern in einer Reise auf der...

Disney InteractiveDer Co-President sagt Good Bye

News

Der bisherige Co-Präsident von Disney Interactive dankt ab und verlässt das Unternehmen. Dabei handelt es sich um John Pleasants, der selbst angibt, dass es eine gemeinsame Entscheidung gewesen sei.

KickstarterBald auch in Australien

News

Die meisten Spiele-Fans kennen mit Sicherheit die Crowdfunding-Plattform Kickstarter, durch die bereits unzählige Projekte verwirklicht werden konnten, die es sonst nicht au den Markt geschafft hätten.

Suisse-Toy / EGamesUnendliche Spielfreude und Neuheiten an der Suisse Toy

News

Vom 2. bis 6. Oktober wird Bern wieder zum grössten Spielparadies der Schweiz. An der Suisse Toy können viele Spielneuheiten getestet werden. Daneben sorgen verschiedenste Attraktionen, Sonderschauen und Aussteller wie Lego, Playmobil oder Hasbro für ein unterhaltsames Programm. Und sogar...

gamescomAuch die GDC bricht Rekorde

News

Nicht nur die diesjährige gamescom in Köln bricht alle Rekorde, sondern auch die ebenfalls veranstaltete Games Developers Conference. Die GDC 2013 konnte aus 56 Ländern circa 2.250 Teilnehmer verzeichnen.

Trion WorldsNiederlassung in Europa geschlossen

News

Nachdem bereits das Büro von Trion Worlds in San Diego das Zeitliche segnen durfte und alle Arbeiten dieser Niederlassung nach Redwood City verschoben wurden, geht es nun weiter mit der Welle.

gamescomLetzte Chance auf ein Samstag-Ticket

News

Plant auch ihr, dieses Jahr die Spiele-Messe in der Dom-Stadt Köln zu besuchen? Falls ihr am Samstag auf der Messe vorbeischauen möchtet, so solltet ihr euch noch schnell ein Ticket besorgen.