Games.ch

Riesige Downloads für Retail-Version von Call of Duty: Modern Warfare

Das kann dauern

News Michael Sosinka

Selbst wann man die Disc-Version von "Call of Duty: Modern Warfare" holt, muss man sich auf eine massive Download-Grösse gefasst machen.

Screenshot

Wer "Call of Duty: Modern Warfare" schon frühzeitig auf Disk bekommen hat, musste schon riesige Datenmengen auf seine Festplatte schaufeln. Wer die PS4-Version des Shooters hat, musste anfangs ein 30 GB und dann noch ein 57 GB grosses Update laden (auf die Version 1.03). Das klingt so, als ob ein grosser Teil der Daten komplett ausgetauscht wird, bevor das Spiel überhaupt gespielt werden kann. "Call of Duty: Modern Warfare" wird am 25. Oktober 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Es heisst: "Wenn die ganze Welt unter Bedrohung steht, verbünden sich Captain Price und die SAS mit der CIA und lokalen Widerstandskämpfern, um in einer verzweifelten Mission gestohlene chemische Waffen wiederzubeschaffen. Dabei führen die dramatischen Gefechte nach London, in den Nahen Osten und an andere Schauplätze rund um die Welt. Die gemeinsame Task Force kämpft mit allen Mitteln darum, eine Eskalation bis hin zu einem weltweiten Krieg zu verhindern. Die Kampagne lässt die Spieler in eine raue und packende Erzählung eintauchen, die eine unvergleichliche Intensität hervorruft und Licht auf die Grauzonen moderner Kriegsführung wirft."

Kommentare