Call of Duty: Black Ops 4 von Grund auf ein Multiplayer-Game

Deswegen fehlt die Kampagne

News Michael Sosinka

Der Game Designer Director David Vonderhaar ist nochmals darauf eingegangen, dass "Call of Duty: Black Ops 4" keine Singleplayer-Kampagne hat.

Screenshot

Der Game Designer Director David Vonderhaar hat in einem Interview klargestellt, dass "Call of Duty: Black Ops 4" von Grund auf als Multiplayer-Game/Social-Game konzipiert wurde. Deswegen war auch nie geplant, eine typische Singleplayer-Kampagne zu integrieren. Sie wurde also nicht aus bestimmten Gründen herausgeschnitten, zum Beispiel wegen Zeitmangels. Laut David Vonderhaar ist "Call of Duty: Black Ops 4" kein traditioneller Ableger der Serie.

"Wir glauben, dass wir ein fantastisches Spiel machen. Diese Vision, die mit der Entwicklung eines Spiels begann, das vollständig auf sozialen Gameplay-Erfahrungen basiert, wird zum Leben erweckt. Es ist tiefgründiger und grösser als alles, was wir jemals getan haben. Es gibt mehr Möglichkeiten, dass Spiel mit Freunden länger als je zuvor zu spielen. Historisch gesehen, können wir eine wirklich grosse Kampagne und einen Koop entwickeln," so David Vonderhaar, aber das schränkt laut ihm die Wiederspielbarkeit ein. "Wir wollten einen Titel entwickeln, den die Spieler noch lange Zeit spielen würden, denn das ist etwas, wofür wir mit Begeisterung arbeiten und selbst spielen." "Call of Duty: Black Ops 4" wird am 12. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare