Post-Launch-Inhalte für Call of Duty: Black Ops 4 zuerst auf PS4

Exklusivität deutlich verkürzt

News Michael Sosinka

Zusätzliche spielbare Inhalte für "Call of Duty: Black Ops 4" werden auf der PlayStation 4 zuerst erscheinen, aber die Exklusivität hat sich deutlich verkürzt.

Screenshot

"Call of Duty: Black Ops 4" soll nach dem Launch mit weiteren Inhalten versorgt werden. Auf der PlayStation 4 werden die DLCs wieder zuerst veröffentlicht, aber dieses Mal heisst es: "Post-Launch-Inhalte erscheinen auf PS4 sieben Tage früher als auf anderen Plattformen. Ausnahmen möglich." Wie es also aussieht, wurde die Exklusivität deutlich verkürzt. Bisher mussten Spieler auf dem PC und auf der Xbox One einen Monat länger auf "Call of Duty"-DLCs warten.

Das Statement: "Wir freuen uns sehr, heute bekannt geben zu dürfen, dass PS4-Spieler im Rahmen unserer anhaltenden Partnerschaft mit PlayStation die neuen Inhalte für Black Ops 4 nach dem Launch auf PS4 als Erste spielen dürfen. Das bedeutet, dass alle spielbaren Inhalte, die nach Erscheinen des Spiels für das Black Ops-Universum veröffentlicht werden, zuerst auf PS4 verfügbar sein werden, darunter neue Spezialisten und Karten sowie saisonale Events."

Vorgeschmack auf kostenlosen Inhalte

  • Nuketown: Die beliebte Karte kehrt im November mit einem Twist zurück.
  • Spezialisten: Der erste von zahlreichen neuen Charakteren erscheint im Dezember auf der Bildfläche.
  • Blackout: Der Launch ist nur der Anfang. Blackout wird sich laufend weiterentwickeln, mit regelmässigen Karten-Updates, Erweiterungen und neuen Blackout-Modi.
  • Events: Saisonale, wöchentliche und zeitlich beschränkte Events mit neuen Spielmodi und Inhalten sorgen dafür, dass garantiert keine Langweile aufkommt.

"Call of Duty: Black Ops 4" wird am 12. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare