Video-Review: Call of Duty: Black Ops 4

Hochexplosive Multiplayer-Garante mit grandiosem Zombies-Modus

News Video Roger

Im Rahmen unseres ersten Test-Artikels zu „Call of Duty: Black Ops 4“ vom 12. Oktober 2018 sind wir bereits ausführlich auf die Stärken und Schwächen des klassischen Mehrspieler-Modus sowie des Blackout-Modus eingegangen. Diesmal widmen wir uns nun dem erstaunlich umfangreichen Zombies-Modus, gehen noch einmal detailliert auf die Online-Performance während unserer Testphase ein und vergeben eine finale Wertung für das Gesamtpaket. Des Weiteren haben wir ein umfangreiches Testvideo für euch zusammengestellt.

Sei es nun “Call of Duty: World at War” oder die ersten drei “Black Ops 3“-Teile – ein Zombies-Modus gehört bei Treyarch-Spielen (und mittlerweile auch denen von Sledgehammer von Infinity Ward) einfach dazu. Der von „Black Ops 4“ jedoch hat es ganz besonders faustdick hinter den Ohren. Zum einen, weil die Macher diesmal ab Werk nicht nur eine, sondern gleich drei Karten anbieten, die verschiedener nicht sein könnten.

Los geht’s mit „IX“. Wie die römische Ziffer bereits andeutet, verschlägt es uns hier in die Antike. Genauer gesagt in ein gigantisches, mit Fallen und Geheimräumen gespicktes Kolosseum, in welchem ein seltsamer Hohepriester höchst fragwürdige Rituale betreibt. Ergebnis: Sklaven, Gefangene und Gladiatoren mutieren zu grausamen Hirnfressern und machen schon bald Jagd auf das neue Heldenquartett.

Screenshot

Gemeint sind in diesem Fall Stanton, Diego, Scarlett und Bruno, vier Zeitreisende, die sich eigentlich auf der Suche nach Scarletts Vater befinden, nun aber ums nackte Überleben kämpfen. Letzteres allerdings mit viel Stil und ziemlich cooler Ausrüstung in Form von Elixieren, Talismanen, Perks und Superwaffen.

Stichwort Superwaffen. Sei es nun der Hammer von Valhalla, Ras Zepter, die Chakrams der Vergeltung oder Viper und Drache (eine mächtige Kombination aus Peitschenschwert und Handfeuerwaffe) – die dicken Argumentationsverstärker hauen richtig rein, müssen allerdings immer erst durchs Kills aufgeladen werden.

Seite 2: "Call of Duty: Black Ops 4"-Test: Spiel doch wie ihr wollt.

Quelle: www.games.ch

Kommentare