Zombies-Reboot bei Call of Duty: Black Ops 4

Treyarch geht auf die Entscheidung ein

News Michael Sosinka

Die Zombies-Geschichte erlebt in "Call of Duty: Black Ops 4" einen kompletten Neuanfang, der nichts mehr mit der alten Story zu tun hat.

Screenshot

"Call of Duty: Black Ops 4" hat keine Singleplayer-Kampagne und es gibt ein weiteres Merkmal: Die Zombies-Geschichte bekommt ein Reboot spendiert. Der Zombies-Director Jason Blundell ist darauf eingegangen: "Die Aether-Story, die wir in den letzten 10 Jahren erzählt haben, ist unglaublich kompliziert und komplex. Unsere Fanbasis fand das toll, aber es gibt einen Teil unserer Community, der etwas später dazu kam. Es ist fast unfair für sie, in diese 10-jährige Geschichte einzusteigen und sie zu verstehen. Wir dachten, jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt, um eine neue Geschichte zu beginnen."

Er ergänzte: "Die Zeit ist reif, denn während wir die 10-Jahres-Geschichte erschaffen haben, hatten wir Ideen... 'Oh, wir könnten das einbauen', aber es würde sich anfühlen, als würden wir es hineinstopfen. Wir haben also all diese tollen Ideen, die sich gerade erst angesammelt haben. Die Aether-Story kam an einen bestimmten Punkt, das war irgendwie kritisch, also sagte ich mir: 'Okay, jetzt ist ein guter Zeitpunkt für all diese tollen Ideen hier. Lasst uns von vorne anfangen.'"

Die neue Zombies-Geschichte ist ausserdem nicht mit der alten Handlung verbunden, heisst es. Das würde die Sache zu kompliziert machen. "Call of Duty: Black Ops 4" wird am 12. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Quelle: wccftech.com

Kommentare