Zweites Beta-Wochenende von Call of Duty: Black Ops 4 mit neuen Inhalten

Entwickler arbeiten an Verbesserungen

News Michael Sosinka

Das zweite Beta-Wochenende von "Call of Duty: Black Ops 4" wird mehr Inhalte bieten. Dazu zählen ein neuer Modus und eine Map.

Screenshot

Wer "Call of Duty: Black Ops 4" für die Xbox One oder die PlayStation 4 vorbestellt, darf an der Multiplayer-Beta teilnehmen. Das erste Wochenende, das nur auf der PS4 stattfand, ist mittlerweile vorüber. Am zweiten Wochenende (10. bis 13. August 2018) dürfen Spieler auf der PlayStation 4 und der Xbox One mitmachen. PCler bekommen ihre eigene Beta. Diese läuft vom 11. bis zum 13. August 2018 über das Battle.net. PC-Nutzer müssen nicht zwingend vorbestellen, aber falls sie das doch tun, dürfen sie schon am 10. August 2018 loslegen.

Und es lohnt sich, ein zweites Mal dabei zu sein, denn wie Treyarch bestätigt hat, darf man sich auf neue Inhalte freuen. So wird die "Hacienda"-Map dazukommen und ausserdem darf man sich auf einen neuen Modus freuen, über den die Entwickler noch nichts sagen möchten. Darüber hinaus wird das Level-Cap angehoben und es werden Double-XP-Events stattfinden. Leider lässt sich der Fortschritt nicht in die Vollversion übertragen.

Ansonsten arbeiten die Macher an Verbesserungen, die dann teilweise erst in der Vollversion zu finden sein werden. Dabei geht es um Dinge wie eine schwankenden Bildrate, lange Ladezeiten, die Waffenbalance, Bunny Hopping und Spawnpunkte. Bei anderen Punkten will Treyarch mehr Feedback abwarten. Dazu gehören neue Funktionen wie die Free-Cursor-UI und die Rüstungen. "Call of Duty: Black Ops 4" wird am 12. Oktober 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Kommentare