Drei Missionen aus Call of Duty: Black Ops Cold War

Raven Software stellt sie vor

News Video Michael Sosinka

Raven Software geht auf die Kampagne von "Call of Duty: Black Ops Cold War" ein. Es werden drei Missionen angesprochen.

Die von Raven Software entwickelte Kampagne von "Call of Duty: Black Ops Cold War" wird in einem Blog-Eintrag vom Senior-Creative-Director Dan Vondrak vorgestellt. Er geht auf die drei Missionen "Kein Entkommen", "Fracture Jaw" und "Verzweifelte Massnahmen" ein, wobei vor leichten Spoilern gewarnt wird. Die Kampagne ist die direkte Fortsetzung der 13 Jahre zuvor angesiedelten Geschichte des ersten "Call of Duty: Black Ops" und "gewährt Veteranen und Neuligen eine neue Sicht auf die Welt verdeckter Operationen".

"Wir sind grosse Fans des ersten Black Ops und wollten unbedingt das legendäre Trio bestehend aus Woods, Mason und Hudson zurückbringen - auf eine Art, die keine Vorkenntnis der Reihe voraussetzt," erklärt Dan Vondrak. "Uns war es auch wichtig, neue Charaktere einzuführen, um ihre Persönlichkeiten und Beziehungen zu den bekannten Charakteren zu beleuchten - so können wir neuen und alten Spielern etwas Neues bieten. Auf diese Weise können wir nach und nach Referenzen und Verbindungen zum ersten Teil von Black Ops in die Geschichte einfliessen lassen, die Fans wie wir zu schätzen wissen, ohne neue Spieler gleich mit einer Flut an neuen Informationen zu überfordern."

"Eine Sache, die beide Spiele miteinander verbindet, sind die Bezüge zur realen Geschichte," meint Dan Vondrak. "Genau das hat all die Verschwörungen im ersten Black Ops so faszinierend gemacht und das wollten wir aufgreifen." Es heisst weiter: "Die Kampagne vermischt echte Ereignisse des Kalten Kriegs - von schlagzeilenträchtigen Krisen der frühen 1980er Jahre bis hin zu weniger bekannten verdeckten Operationen - mit einem spannenden fiktionalen Erlebnis, wie nur Black Ops es liefern kann."

Wer mehr über die drei Missionen erfahren will, schaut sich den offiziellen Blog-Eintrag in deutscher Sprache an, aber wie gesagt, es gibt Spoiler. Ansonsten stehen noch drei Videos zu den Aufträgen zur Ansicht bereit, welche die Settings zeigen. "Call of Duty: Black Ops Cold War" wird am 13. November 2020 für PC (Battle.net), Xbox One und PlayStation 4 erscheinen. Ausserdem werden die Xbox Series X und die PlayStation 5 versorgt.

Kommentare