Games.ch

Call of Duty: Warzone wird für Xbox Series X/S & PS5 optimiert

Upgrade in Entwicklung

News Michael Sosinka

Im Gegensatz zu "Call of Duty: Black Ops Cold War" wurde "Call of Duty: Warzone" noch nicht für Xbox Series X/S und PlayStation 5 optimiert. Das wird sich ändern.

Screenshot

Der Entwickler Raven Software hat bestätigt, dass "Call of Duty: Warzone" für die Xbox Series X/S und die PlayStation 5 umgesetzt wird. Ein Veröffentlichungsdatum für diese verbesserte Version des Battle-Royale-Shooters wurde allerdings noch nicht bekannt gegeben.

Der Creative-Director Amos Hodge sagte, dass ein spezielles Technologie-Team innerhalb von Raven Software daran arbeitet, die Engine und Technologie von "Call of Duty: Warzone" entsprechend zu optimieren. Das soll unter anderem eine 120Hz-Unterstützung, schnellere Ladezeiten und andere SSD-Verbesserungen beinhalten. Zusätzlich zu den bereits erwähnten Verbesserungen prüft Raven Software die Möglichkeit, einen FOV-Slider auf den Konsolen einzuführen.

Kommentare