Call of Duty: Black Ops Cold War - Test / Review

Unser Fazit zum Mehrspieler- und Zombies-Modus

Test Video Sönke Siemens getestet auf PlayStation 5

Der PlayStation-exklusive Onslaught-Modus

Wer "Call of Duty: Black Ops Cold War" auf PS4 oder PS5 erlebt, darf sich darüber hinaus im brandneuen Onslaught-Modus austoben. Der Dreh hier: Zombies rücken euch auf Karten aus dem regulären Mehrspielermodus auf die Pelle. Während sie dies tun, solltet ihr euch im Einzugsgebiet einer schwebenden Energiesphäre aufhalten, die alle paar Minuten die Position wechselt. Kämpft ihr hingegen ausserhalb dieser "sicheren Zone", nehmt ihr rasend schnell automatisch Schaden und seid binnen kurzer Zeit tot.

Screenshot

Was auf den ersten Blick simpel klingt, entpuppt sich schon nach den ersten zehn Runden als wahrer Spiessrutenlauf. Denn der Platz zum Ausweichen innerhalb der sicheren Zonen ist begrenzt, die Munition oft knapp und das Auftauchen neuer Gegnerwellen eng getaktet. Richtig rund geht's schliesslich, wenn alle paar Runden zähe Bosse anrücken und gnadenlos Jagd auf euch und euren Mitstreiter machen. Kurz gesagt: Für Nervenkitzel ist gesorgt.

Auflockernde Rätsel, eine ausgeklügelte Geschichte und haufenweise bizarre Entdeckungen solltet ihr in diesem 2-Spieler-Überlebensmodus allerdings nicht erwarten. Übrigens: Die PlayStation-Exklusivität dauert ein Jahr. Erst danach soll "Onslaught" auch auf Xbox-Konsolen und PC verfügbar sein.

Kommentare

Call of Duty: Black Ops Cold War Artikel