Call of Duty: WWII - Special

Zehn Gründe, warum der Weltkriegs-Shooter Bombe wird!

Artikel Video olaf.bleich

Heisse Action, Zombies und ein gewaltiger Mehrspielermodus: “Call of Duty: WWII” hat das Potenzial zum Shooter-Hit des Jahres und wir verraten, wieso ihr euch auf das Weltkriegsabenteuer freuen dürft.

Als “Call of Duty” im Jahr 2003 erschien, war es eine kleine Revolution. Derart dramatisch stellte kaum ein Videospiel die Geschehnisse des Zweiten Weltkriegs dar. Doch über die Jahre veränderte sich die Serie und griff immer neue Szenarios auf – mal aktuell, mal futuristisch. Wenn “Call of Duty: WWII” am 03. November 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheint, dann bedeutet das eine Zeitreise zurück zu den Ursprüngen der Reihe. Und wir verraten, wieso das vielleicht das Beste ist, was der Serie passieren konnte.

VIDEO: Der Ankündigungstrailer

Grund 1: Weil das neue, alte Setting “Call of Duty” ausgezeichnet steht

Mit “Call of Duty: WWII” kehrt die Shooter zurück zu seinen Wurzeln. In der Vergangenheit hatte die Saga ihre besten Zeiten, wenn die Spiele im Zweiten Weltkrieg stattfanden. “Call of Duty 2” gilt - neben dem zeitgenössischeren “Call of Duty: Modern Warfare” - als bester Ableger der Serie. Schon damals zauberten die Entwickler spannende Momente auf den Bildschirm und brachten die damalige Hardware an ihre Grenzen. “Call of Duty: WWII” ist somit eine Rückkehr zu alten Stärken und könnte für die Serie einen Neuanfang darstellen. Die Fans jedenfalls jubelten über diese Zeitreise und hiessen das Spiel bei der Ankündigung mit offenen Armen willkommen.

Kommentare

Call of Duty: WW2 Artikel