Activision von Humvee-Hersteller verklagt

Wegen Einsatz in Call of Duty

News Michael Sosinka

AM General, der Hersteller des Humvees, ist der Ansicht, dass die Fahrzeuge unerlaubt in den "Call of Duty"-Spielen verwendet wurden.

Screenshot

AM General, das für die Herstellung der Humvee-Fahrzeuge verantwortlich ist, sie kommen zum Beispiel beim US-Militär zum Einsatz, hat Activision verklagt, weil die Humvees ohne Erlaubnis in "Call of Duty"-Spielen verwendet wurden. AM General sieht eine Verletzung seiner Markenrechte. AM General fordert eine Unterlassungserklärung, Schadensersatz und ein Bussgeld.

Betroffen ist ebenfalls der Verkauf von Spielzeugen, Büchern und anderen Fan-Artikeln im Zusammenhang mit "Call of Duty" und dem Humvee. Wie es heisst, haben die Parteien schon aussergerichtlich verhandelt, jedoch ohne ein Ergebnis. Jetzt landet der Fall vor Gericht, da Activision mit Vorsatz gehandelt haben soll, so AM General.

Kommentare