Die deutschen Synchronstimmen in Call of Duty: WWII

Video gibt Einblick hinter die Kulissen

News Video Michael Sosinka

"Call of Duty: WWII" ist zwar schon erhältlich, aber Activision hat dennoch ein Video zur deutschen Synchronisation veröffentlicht.

Activision hat ein neues Behind-the-Scenes-Video zu "Call of Duty: WWII" veröffentlicht, in dem die deutschen Synchronstimmen zweier wichtiger Charaktere der Kampagne vorgestellt werden. Dennis Schmidt-Foss, bekannt als die deutsche Stimme von Ryan Reynolds, vertont Sergeant Pierson. Die Synchronsprecherin und Gamerin Lara Trautmann aka "Lara Loft" spricht die deutsche Stimme für die französische Widerstandskämpferin Rousseau.

"Rousseau hat eine sehr wichtige Rolle im Französischen Widerstand und damit auch im Spiel. Ihr Krieg ist ein persönlicher, aber sie hat auch das grosse Ganze im Auge," beschreibt Lara Trautmann ihre Rolle. "Für mich ist die Synchronisation in Videospielen sehr wichtig. Als Gamerin kann ich mich sehr gut in Rollen hineinfühlen - und freue mich dann umso mehr, wenn es rauskommt und ich es spielen kann."

Dennis Schmidt-Foss fügt hinzu: "Call of Duty: WWII behandelt eine reale Begebenheit und geht mit dieser Verantwortung sehr sensibel um. In den Szenen, die ich sprach, ist mir aufgefallen wie gut die Figuren emotional getroffen sind. Wenn ich dann die fertigen Sequenzen sehen kann, dann hat es doch schon etwas von grossem Kino."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare