Starker UK-Start von Call of Duty: WWII

Fast 60 Prozent besser verkauft als Infinite Warfare

News Michael Sosinka

Der UK-Launch von "Call of Duty: WWII" ist deutlich besser erfolgt als der von "Call of Duty: Infinite Warfare" im letzten Jahr.

Screenshot

"Call of Duty: WWII" ist in Grossbritannien deutlich besser gestartet als das eher ungeliebte "Call of Duty: Infinite Warfare" im letzten Jahr. Die Retail-Fassung von "Call of Duty: WWII" hat sich in der ersten Woche um 57 Prozent besser verkauft als der Vorgänger. Absolute Zahlen wurden nicht genannt. Und natürlich hat es für den ersten Rang in den UK-Charts gereicht.

"Call of Duty: WWII erzählt die Geschichte von Private Ronald 'Red' Daniels, einem jungen Rekruten der 1. US-Infanteriedivision, der am D-Day zum ersten Mal in den Kampf zieht und einen der grössten amphibischen Angriffe der Geschichte hautnah miterlebt. Nachdem sie das Gefecht am Strand der Normandie überlebt haben, kämpfen Red und sein Trupp sich durch ganz Europa vor und begegnen dem Feind an berühmten Kriegsschauplätzen wie dem Hürtgenwald und den Ardennen, bis sie schliesslich nach Deutschland kommen," heisst es.

Kommentare