Catherine Classic (PC) - Test / Review

Hochzeit, betrügen oder sterben – wie wird Vincents Leben verlaufen?

Test Video Franziska Behner getestet auf PC

Playboy am Tag, Schaf in der Nacht

Während sich der Protagonist tagsüber mit diesen Fragen quält und wir ihn im J-Drama-Style durch seine Misere steuern, erleben wir Nachts seine Alpträume aus erster Hand mit. Ebenso wie andere Männer, die ihren Frauen nicht ganz so treu sind, findet er sich in einer mysteriösen Welt wieder. Vincent trägt lediglich Boxershorts und Schafshörner auf dem Kopf, während er den Abgrund hinunter blickt. Und das meinen wir im wahrsten Sinne des Wortes, denn der junge Mann klettert hier um sein Leben. Jede Nacht findet er sich vor einem hohen Turm wieder, den es zu erklimmen gilt. Zunächst ist es ganz leicht: Hier hinauf ziehen, dort springen und an anderer Stelle mal eben etwas hangeln. Komplizierter wird es, wenn die Blöcke unter ihm langsam anfangen zu bröseln oder sich nicht an die gewünschte Stelle schieben lassen. Dann ist Einfallsreichtum gefragt! Während immer mehr Teile des Turms unter euch in den Abgrund fallen, müsst ihr dem Mann mit der putzigen Unterwäsche einen Weg hinauf beschaffen, bevor auch er fällt. Unten wartet bereits eine schreckliche Gestalt, die ihn verfolgt und töten will. Fällt Vincent hinab, wird er ebenfalls ein Opfer aus der Todesreihe von betrügenden Männern. Erst, wenn ihr es an die Spitze des Turms geschafft habt, endet der Traum und Vincent ist sicher. Zumindest bis zur nächsten Nacht.

Screenshot
Catherine Classic

Kaum ist der Traum überlebt, muss sich Vincent einem neuen Problem stellen: Catherine! Die schöne Blonde verfolgt ihn regelrecht und sendet immer wieder eindeutige SMS. Dabei habt ihr selbst die Wahl, wie ihr darauf reagieren wollt. Lasst ihr die quirlige Verehrerin näher an euch ran und vergrabt die Gedanken an Kathrine tief im Gehirn oder lasst ihr euch von dem Heiratswunsch einfangen? Langsam aber sicher werden nicht nur die Nächte zum absoluten Horror.

Screenshot
Catherine Classic

Kommentare

Catherine Classic Artikel