Horrorspiel Chernobylite angekündigt

Von den Machern von Get Even

News Michael Sosinka

The Farm 51, das man von "Get Even" kennt, hat das Survival-Horrorspiel "Chernobylite" angekündigt, das sich sehr vielversprechend anhört.

Screenshot

The Farm 51, die Macher von "Get Even", haben mit "Chernobylite" ein neues Survival-Horrorspiel für bisher nicht genannte Plattformen angekündigt. Ein Termin wurde nicht verraten. Wie es der Name schon andeutet, geht es um Tschernobyl. In der Ankündigung heisst es: "26. April, 1:23 Uhr ukrainische Zeit. Genau zu diesem Zeitpunkt hat die Tschernobyl-Katastrophe begonnen. Der geschmolzene Kern des brennenden Reaktors Nr. 4 mischte sich mit den anderen chemischen Substanzen zu einem hochradioaktiven Material, das es ausser in Tschernobyl nirgendwo auf der Welt gab."

Die Entwickler ergänzen: "Wir werden euch die Geschichte von Tschernobyl erzählen: Verschwörung, Horror, Überleben, Liebe und Obsession in Form eines Videospiels. Aber das ist erst der Anfang. Wir sind ein Spiele-Entwicklungs-Team aus Polen, das viel Zeit in der Tschernobyl-Zone verbracht hat, um alle Daten und Materialien zu sammeln, die für die ultimative Überlebenshorror-Erfahrung der Tschernobyl-Katastrophe erforderlich sind. Wir möchten euch eine tiefe, emotionale Geschichte, ein spannendes Überlebens- und Horrorerlebnis sowie eine visuell atemberaubende Rekonstruktion des Tschernobyl-Gebietes mit detaillierten 3D-Scans der reichhaltigen Welt bieten, die in der Unreal Engine 4 wunderschön gerendert wird."

In den folgenden Monaten werden die Entwickler neben Fotos und Videos auch ihre Reisen in die Tschernobyl-Zone zeigen. The Farm 51 hat bereits "Chernobyl VR Project" entwickelt und das Studio arbeitet ausserdem an dem Multiplayer-Shooter "World War 3".

Quelle: wccftech.com

Kommentare