Chernobylite: Next-Gen-Versionen terminiert

Bis zum April müssen wir uns gedulden

News Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

"Chernobylite" ist schon eine Weile für PS4, Xbox One und den PC erhältlich. Entwickler The Farm 51 hat jetzt auch die Next-Gen-Fassungen des Survival-Titels genau terminiert.

Screenshot

Demnach ist "Chernobylite" ab 21. April auch für PS5 und Xbox Series X erhältlich. Auf beiden Next-Gen-Konsolen können wir uns über Ray-Tracing freuen. Dazu kommen zwei Grafikprofile: Entweder wir wählen 4K (Dynamisch) mit 30 Bildern pro Sekunde oder wir entscheiden uns für 1080p (Ultra-Details) mit 60 Bildern pro Sekunde. Auf PS5 wird das Update Funktionen für den DualSense-Controller hinzufügen.

Doch damit sind die guten Nachrichten noch nicht beendet. Das Next-Gen-Upgrade für "Chernobylite" wird nämlich innerhalb der jeweiligen Konsolenfamilie kostenlos verfügbar sen. Zudem werden im weiteren Jahresverlauf einige DLCs erscheinen.

"Chernobylite" wurde am 28. Juli 2021 für den PC veröffentlicht. Genau zwei Monate später, also am 28. September 2021, folgten die Versionen für PS4 und Xbox One.

Quelle: The Farm 51

Kommentare