Chorus - Vorschau / Preview

Das Weltall brennt!

Vorschau olaf.bleich

Hitzige Dogfights, das Erforschen fremder Welten und der Kampf gegen den geheimnisvollen Zirkel: Was steckt hinter dem Weltraum-Actionspiel "Chorus"?

Die Zeiten der erzählenden Weltraumspiele scheinen länger vorbei: Moderne Titel wie "No Man's Sky" oder "Elite Dangerous" verwenden das Universum oft vornehmlich als Spielwiese für gewaltige Open-World-Abenteuer. Das von Deep Silver Fishlabs und Deep Silver Dambuster Studios entwickelte "Chorus" geht hingegen eher den Weg eines "Wing Commander" oder "X-Wing vs. Tie Fighter".

Screenshot

Zwar setzt es ebenfalls auf Open-World-Elemente, legt den Fokus aber stärker auf eine stringente Story rund um Pilotin Nara und den Kampfgleiter Forsaken. Das Spiel kommt voraussichtlich am 3. Dezember 2021 für PlayStation 4/5, Xbox One, Xbox Series X/S, Stadia und PC heraus - und wir konnten es erstmals ausführlich anspielen!

Mystische Sternenkriegerin

"Chorus" entführt euch in ein Dark-Science-Fiction-Universum. Dort regiert der Zirkel mit eiserner Hand. Die Pilotin Nara gehörte einst zur Elite dieses Kults, setzte sich jedoch von der Organisation ab. Wie es zum Bruch mit dem Zirkel kam, ist bislang noch unklar. Allerdings erwächst sie zur grössten Gegnerin des Zirkels.

Screenshot

Nicht nur, weil sie ausgezeichnet ausgebildet wurde und alle Geheimnisse kennt. Ihre Verbindung mit dem Kampfjet Forsaken macht sie zu einer absolut tödlichen Pilotin. Sie sinnt nach Rache und will den Zirkel zerstören. Seine Geschichte erzählt "Chorus" in sehr hübsch dargestellten Zwischensequenzen. Für die Ingame-Dialoge verwendet das Spiel hingegen Funksprüche und andere Tricks, um den Spielfluss nicht zu unterbrechen.

Kommentare

Chorus Artikel