Games.ch

Chrono Trigger für PC veröffentlicht

Launch-Trailer zeigt den RPG-Klassiker

News Video Michael Sosinka

Square Enix hat heute den legendären Rollenspiel-Klassiker "Chrono Trigger" ebenfalls für den PC veröffentlicht.

Square Enix hat bekannt gegeben, dass "Chrono Trigger", eines der besten Rollenspiele aller Zeiten, ab sofort für den PC via Steam erhältlich ist. Ein Launch-Trailer wurde ebenfalls zur Verfügung gestellt. "Chrono Trigger wurde ursprünglich 1995 veröffentlicht und von einem „Dream-Team“ aus Dragon Quest-Erfinder Yuji Horii, Dragon Ball-Designer Akira Toriyama und den Machern der Final Fantasy-Reihe entwickelt. Viele Herausforderungen erwarten Spieler auf dieser epischen Mission zur Rettung der Zukunft des Planeten, wenn längst verlorene Geheimnisse durch Zeitreisen in die Gegenwart, das Mittelalter, die Zukunft, die Vorzeit und die Antike enthüllt werden," so Square Enix.

Die neue Umsetzung von Chrono Trigger bietet folgende Features:

  • Zwei neue Dungeons – Die geheimnisvollen Dungeons „Dimensionsvortex“ und „Vergessenes Refugium“, welche zum ersten Mal in den Veröffentlichungen für DS und Mobilgeräte enthalten waren.
  • Aktualisierte Grafik und Vertonung – Die Atmosphäre des Originals wird beibehalten, während eine verbesserte Optik geboten wird und ein überarbeiteter Soundtrack unter der Leitung des Originalkomponisten Yasunori Mitsuda aufgenommen wurde.
  • Aktualisierte Steuerung – Optimiertes PC-Erlebnis, das sowohl Controller als auch Maus & Tastatur unterstützt
  • Neues Feature zum automatischen Speichern – Automatisches Speichern & alle Speicherpunkte aus dem Original
Quelle: Pressemeldung

Kommentare