Cities: Skylines für die Schule

Spezielle Version angekündigt

News Michael Sosinka

Paradox Interactive bietet eine spezielle Version von "Cities: Skylines" an, die massgeschneiderte Unterrichtsszenarien für die Schule umfasst.

Screenshot

Paradox Interactive gab heute eine Partnerschaft mit TeacherGaming bekannt, um eine pädagogische Version des Städtebauspiels "Cities: Skylines" zu veröffentlichen. Diese Umsetzung umfasst acht massgeschneiderte Unterrichtsszenarien, die Themen von nachhaltiger Stadtplanung über aktive Bürgerschaft bis hin zum Human-Development-Index behandeln. Neben den Unterrichtsplänen und der Verfolgung des Lernfortschritts der Schüler enthält das Spiel auch Tutorials, die auf die Umgebung des Klassenzimmers zugeschnitten sind.

"Die Überführung unserer Spiele in Lehrmittel, die Spass machen und interaktiv sind, liegt uns bei Paradox sehr am Herzen," sagt Shams Jorjani, VP of Business Development bei Paradox Interactive. "Wir haben uns für TeacherGaming entschieden, um unsere Spiele für den Unterricht zu strukturieren, weil dies ein neues Feld für uns ist und sie die richtige Erfahrung sowie das richtige Wissen haben, um es richtig zu machen."

"Paradox Interactive-Titel verwandeln Nischenthemen wie Staatsbürgerkunde und ernste Geschichte in unerwartet unterhaltsame Erlebnisse, für die sich Pädagogen sofort begeistern werden," so Santeri Koivisto, CEO von TeacherGaming. "Mit diesem unkonventionellen Portfolio bekämpft Paradox die Vorurteile über die Natur von Videospielen. Das ist es auch, was wir seit sechs Jahren tun. In diesem Sinne passt diese Partnerschaft perfekt."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare