Cities Skylines für Xbox One

Wird endlich nächsten Monat gezeigt

News Michael Sosinka

Die Städtebau-Simulation "Cities: Skylines" soll tatsächlich noch für die Xbox One erscheinen. Auf der GDC 2017 erfahren wir mehr.

Screenshot

Die erfolgreiche Städtebau-Simulation "Cities Skylines" ist schon seit einer ganzen Weile für den PC erhältlich, doch das Spiel wurde eigentlich schon im August 2015 während der Gamescom für die Xbox One angedeutet. Seitdem haben wir nichts mehr von der Umsetzung gesehen oder gehört.

Das Projekt wurde zum Glück nicht eingestellt, denn Microsoft, Paradox Interactive und Colossal Order werden die Xbox One-Version von "Cities Skylines" auf der GDC 2017 zeigen. Die Game Developers Conference findet ab dem 27. Februar 2017 in San Francisco statt.

Paradox Interactive wird darüber hinaus eine neue Erweiterung für "Cities: Skylines", das neueste Add-On für "Europa Universalis IV" sowie ein noch nicht angekündigtes Multiplayer-Echtzeit-Strategiespiel präsentieren.

Kommentare