Games.ch

Bekommt Civilization 6 eine dritte grosse Erweiterung?

Lead-Designer gibt die Antwort

News Michael Sosinka

"Civilization 6" wird nach "Rise and Fall" und "Gathering Storm" keine dritte grosse Erweiterung bekommen. Es wird eine Begründung geliefert.

Screenshot

2K Games und Firaxis Games haben gestern für "Civilization 6" den "New Frontier Pass" angekündigt, der aus sechs DLCs besteht. Allerdings kam jetzt die Frage auf, ob das Spiel zudem noch eine dritte grosse Erweiterung im Stil von "Rise and Fall" und "Gathering Storm" bekommen wird. Der Lead-Designer Anton Strenger hat dem eine Absage erteilt.

"Wir waren der festen Überzeugung, dass wir nach zwei Erweiterungen seit dem Launch den aktuellen Stand der Spielsysteme, der Spieltiefe und der Ausgewogenheit von Civilization 6 in einer grossartigen Position haben, und dass eine zusätzliche Erweiterung die Komplexität des Kernerlebnisses erhöhen könnte, was unserer Meinung nach das Gleichgewicht stören und das Spiel verkomplizieren würde," so Anton Strenger.

Kommentare