Gitarja führt Indonesien in Civilization 6 an

Weiteres Volk angekündigt

News Video Michael Sosinka

In "Civilization 6" wird Indonesien von Gitarja angeführt, wie jetzt bekannt gegeben wurde. Ein First-Look-Video liefert Informationen.

2K Games und Firaxis Games haben heute bekanntgegeben, dass Gitarja Indonesien in "Civilization 6" anführen wird. Wer die "Digital Deluxe Edition" hat, bekommt den DLC kostenlos. Weitere Infos liefern die offizielle Seite sowie das neue First-Look-Video.

"Dyah Gitarja wurde von einer Prinzessin, die in einem Turm gefangen war, zu einer Kriegerkönigin, die das Gewürzimperium Majapahit (im heutigen Indonesien) im 14. Jahrhundert regierte. Es begann mit einem Attentat. Als Fürstin von Kahuripan führte sie ein behütetes Leben. Doch wie wir aus dem epischen Gedicht "Nagarakretagama" erfahren, begann Gitarjas Aufstieg mit dem Mord an ihrem Halbbruder König Jayanagara im Jahr 1328. Es war ihre Mutter, die sie ein Jahr später an die Macht brachte. Zusammen mit ihrem Gemahl Kertawardhana regierte Gitarja in einer Zeit, die von Chaos und Revolten geprägt war," heisst es.

Kommentare