Neue Anführerin in Civilization 6: Rise and Fall

Königin Seondeok lenkt Korea

News Video Michael Sosinka

In der Erweiterung "Civilization 6: Rise and Fall" wird es neun neue Anführer geben. Heute wird Königin Seondeok (Korea) vorgestellt.

2K Games und Firaxis Games haben heute bekanntgegeben, dass Königin Seondeok Korea in der Erweiterung "Civilization 6: Rise and Fall" anführen wird. "Der Legende nach war Seondeok bereits für ihre Klugheit bekannt, lange bevor sie zur Königin von Silla (heute Korea) gekrönt wurde. Aufgrund ihres scharfen Verstands wurde sie als Diplomatin geachtet und als Strategin gefürchtet," heisst es.

Es wird ergänzt: "Da König Jinpyeong bei seinem Tod im Jahr 632 keinen männlich Erben hinterliess, war Seondeok die Erste in der Thronfolge. Dies führte zu internen Machtkämpfen und sogar offenen Rebellionen. Gleichzeitig unternahm Seondeok ambitionierte Projekte, die das Leben ihres Volkes verbessern sollten. Sie etablierte eine Sozialpolitik, um die Ärmsten unter ihnen zu unterstützen, investierte in die Bildung und sorgte dafür, dass das Wissen über die Kunst und die Wissenschaften unter ihrer Herrschaft aufblühte." Seondeok ist eins der neun neuen Staatsoberhäupter in "Civilization 6: Rise and Fall", das Anfang 2018 veröffentlicht wird.

Kommentare