Neues Volk für Civilization 6 angekündigt

Die Khmer unter der Führung von Jayavarman VII

News Video Michael Sosinka

Die Khmer unter der Führung von Jayavarman VII werden das neue spielbare Volk in "Civilization 6" sein, wie bestätigt wurde.

Firaxis Games hat ein neues Volk für "Civilization 6" angekündigt. Dabei handelt es sich um die Khmer unter der Führung von Jayavarman VII. Ein First-Look-Video und die offizielle Seite liefern die passenden Infos. Wer die "Digital Deluxe Edition" hat, bekommt den DLC kostenlos. Ein Termin wurde noch nicht genannt.

"Als der militärische Anführer Jayavarman an die Macht kam, steckten die Khmer in einer Krise. 1181 war es Jayavarman VII. gelungen, die Cham-Invasoren im Norden zurückzuschlagen, und als sich die Feindseligkeiten legten, krönte er sich selbst zum König. Doch er versuchte daraufhin nicht, sein Reich zu vergrössern, sondern richtete sein Augenmerk stattdessen auf das eigene Volk. König Jayavarman VII. sah sich als Krieger seines Volkes. Er war ein toleranter Herrscher, der sich stets darum bemühte, für seine Untertanen eine sichere, paradiesische Heimat zu schaffen," heisst es.

Kommentare