Zwei neue Zivilisationen für Civilization 6

Persien wurde bereits enthüllt

News Video Michael Sosinka

Für das Strategiespiel "Civilization 6" wurden zwei neue Zivilisationen als DLC angekündigt. Die erste Zivilisationen ist Persien.

Firaxis Games hat zwei neue Zivilisationen für "Civilization 6" bestätigt, die schon bald erscheinen werden. Bisher wurde allerdings nur Persien enthüllt, das von Kyros II. angeführt wird. "Kyros II. von Persien, besser bekannt als Kyros der Grosse, gründete des achämenidische (persische) Reich. Bis zu den Eroberungen Alexanders des Grossen war das Persische Reich das grösste, das die Welt je gesehen hatte," heisst es.

Die neue Spezialeinheit: "Der Krummsäbelkämpfer ist Persiens Elitesoldat, der dem Schutz von Herrscher und Staat diente. Die persische Armee soll aus 10.000 dieser Fusssoldaten bestanden haben, von denen jeder mit Distanz- und Nahkampfwaffen ausgestattet war." Zur Pairidaeza heisst es: "Die Pairidaeza ist eine geschlossene Sammlung erlesener Laubgewächse, die den Eindruck eines Paradieses auf Erden vermitteln sollen. Persische Gärten finden sich immer wieder in der persischen Literatur und Kultur und werden stets als Orte der Entspannung beschrieben, sowohl in Bezug auf Freizeit als auch Spiritualität."

Die beiden neuen Zivilisationen (ein DLC) werden im Frühjahr 2017 zusammen mit einem Update veröffentlicht, das ebenfalls Balance-Anpassungen, Verbesserungen und mehr beinhalten wird. Zum Preis wurden keine Angaben gemacht, aber Besitzer der "Digital Deluxe Edition" bekommen die Inhalte kostenlos.

Kommentare