Clash: Artifacts of Chaos verschoben

Gameplay-Trailer als Entschädigung

News Video Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Wer sich auf den Release von "Clash: Artifacts of Chaos" im November gefreut hatte, muss jetzt stark sein, denn Nacon hat bekanntgegeben, dass daraus leider nichts wird. Immerhin gibt es einen neuen Gameplay-Trailer als Entschädigung sowie ein frisches Erscheinungsdatum.

Hier wird uns noch einmal innerhalb von etwas mehr als eineinhalb Minuten erklärt, was "Clash: Artifacts of Chaos" ausmacht. Gleichzeitig erfahren wir, dass der Titel nun am 9. Februar 2023 für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC erscheint. Ein konkreter Grund für die Releaseverzögerung wird leider nicht genannt, aber vermutlich benötigt man einfach etwas mehr Entwicklungszeit.

"Clash: Artifacts of Chaos", das von dem Studio entwickelt wird, das für "The Eternal Cylinder" verantwortlich ist, spielt in dem mysteriösen Universum von Zenozoik, einer Punk-Fantasy-Welt, die in "Zeno Clash 1 & 2" eingeführt wurde. Im Spiel schlüpfen die Fans in die Rolle des Pseudo, einem erfolgreichen Kämpfer, der zurückgezogen lebt. Seine Begegnung mit dem Jungen bringt ihn dazu, diese surreale Welt zu erkunden, um ihn vor der Herrin der Artefakte zu beschützen, die die geheimnisvollen Kräfte dieser kleinen Kreatur begehrt.

Im Spiel wird Pseudo mit seltsamen Feinden konfrontiert. Hierbei steht es jedem frei, sich auf die Situationen und die besonderen Fähigkeiten der Gegner einzustellen, indem zwischen verschiedenen Kampfkünsten gewechselt wird. Vor jedem Kampf können die Fans zudem wählen, ob sie die Feinde mit dem Ritual, einem Brettspiel, das Vorteile oder Nachteile bringen kann, herausfordern. Je nach Ausgang des Rituals werden die Bewegungen des Gegners durch eine Kette eingeschränkt, es muss in einer Nebelwolke gekämpft werden oder es wird ein Monster als Verbündeter beschworen.

Quelle: Nacon

Kommentare